Hier wird Umweltschutz gelebt – Preisgekrönte Partnerschaft am bkh

Lernende der Ausbildungsvorbereitung haben in Theorie und Praxis ein Jahr lang das Thema umweltbewusstes Handeln behandelt und sich mit diesem intensiv auseinandergesetzt. 

Sowohl der Theorie- als auch der Praxispart des Projekts wurden durch Kooperationspartner unterstützt: Die Stadtbibliothek Hattingen war für die theoretische Begleitung verantwortlich, während der NABU Ennepe-Ruhr als Bildungspartner für den praktischen Teil zuständig war. 

Überzeugende konnte diese Kooperation, denn es war beim Wettbewerb „Kooperation. Konkret“ Hauptpreisträger, der mit jeweils 1000€ unterstützt wird. Dieses Preisgeld wurde gleich wieder in das Projekt investiert, indem Nistkästen angeschafft und zusammengebaut wurden und auch sonst kann das Vorhaben Umweltschutz jederzeit Gelder und Spenden gebrauchen. 

Herzlichen Glückwunsch an das Gewinner-Projekt, welches viele Kompetenzen der Lernenden schult und zudem einen wichtigen Teil zum Umweltschutz beiträgt!

 

 


 

  


Berufskolleg Hattingen des Ennepe-Ruhr-Kreises © 2023

Impressum | Datenschutzerklärung | Web Untis | Logineo NRW | Lehrerportal | DWOFOGS | DWOHH | Login