Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung- weitere Ausstellung im A-Gebäude des bkh 

Noch im Januar startet eine weitere Ausstellung im Flur des A-Gebäudes, um auf ein sehr wichtiges Thema aufmerksam zu machen. Die Ausstellung "Klimaheldinnen" rückt das Thema Klimaschutz in den Mittelpunkt, welches jeden betrifft und von großer Relevanz ist. Es werden Frauen aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten sowie Hintergründen portraitiert, die sich allesamt für den Klimaschutz einsetzen. 

Die Frauenportraits sind vielfältig: So zeigt sich z.B. eine Portraitierte aus Vietnam, die Wetterphänomene präziser als jede Wetter App vorhersagen kann oder eine Frau, die sich für besondere Anbaumethoden zur Sicherung der Versorgung der Bevölkerung ihrer Familie eingesetzt hat. 

Zusammen mit der Fotoagentur Iaif hat CARE sie alle fotografieren lassen, um zu zeigen, wie und wo sie auf ganz unterschiedliche Weise und auf der ganzen Welt tatkräftig etwas angehen.  So leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz oder, -um mit dem Titel der Ausstellung zu sprechen- zu Heldinnen zu werden. 

Bei Fragen zur Ausstellung steht Dana Tiemann-Bockskopf gerne zur Verfügung.


 

   


Berufskolleg Hattingen des Ennepe-Ruhr-Kreises © 2023

Impressum | Datenschutzerklärung | Web Untis | Logineo NRW | Lehrerportal | DWOFOGS | DWOHH | Login