Sportfest am bkh- ein fitter Geist zum Lernen braucht einen fitten Körper 

Am 21. September fand ein großes Sportfest am bkh statt, zu dem sich über 20 Teams vieler Klassen angemeldet haben. Mit mindestens sechs Spielenden im Team und einem kreativen Teamnamen sowie dem nicht aktiven Teil der Klasse als Mannschafts-Unterstützung ging es im "Dreikampf" an den Start. 

Impressionen vom Sportfest

Organisiert wurde der Tag von den Oberstufenschüler*innen des Kurses Sport und Event der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, die die Planung des Events im Unterricht gestaltet haben. Auch sie waren es, die neben den sportlichen Aktivitäten für Erfrischungen und Snacks gesorgt haben, denn wer viel Sport macht, braucht die nötige Verpflegung. So konnte man mit Getränken auftanken und den Hunger nach dem Sportprogramm mit ein bisschen Zucker in Form von Obst oder Kuchen stillen. Alles eingenommene Geld kam wiederum dem Preisgeld für das Siegerteam zugute, welches nach einem ereignisreichen Tag feststand. 

Nicht nur das Sieger-Team, sondern auch Team zwei und drei wurden geehrt, so dass der Kampfgeist, einen der begehrten ersten drei Plätze zu ergattern, geweckt war. 

Gegeneinander angetreten wurde in den drei Disziplinen Brennball, Volleyball und Völkerball -  Ballgeschick war in allen drei Arten des Dreikampfes von Vorteil und das Team dem Siegerpreis etwas näherkam. 

Nach einigen Spielrunden und Stunden in der Halle, vielen Würfen und Jubel standen die drei besten Teams fest, die geehrt wurden.Ein großes Dankeschön an das Organisations- Team für die Vorbereitung und Ausrichtung des Sportfestes.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für gelebtes Fairplay und den Siegerteams herzlichen Glückwunsch - ihr seid super (fit)!

 


 

  


Berufskolleg Hattingen des Ennepe-Ruhr-Kreises © 2023

Impressum | Datenschutzerklärung | Web Untis | Logineo NRW | Lehrerportal | DWOFOGS | DWOHH | Login