Feierliche Eröffnung der Kreissporthalle

Am Montag, dem 22. September war es endlich soweit: Nach langer Sperrung aufgrund von Sanierungsmaßnahmen wurde die Kreissporthalle wieder eröffnet.
Der 50 Jahre alte Boden hatte ausgedient, es wurde ein neuer Schwingboden in der Dreifachhalle verlegt und auch die Kabinen, Türen und Gänge bekamen ein Makeover. Wo nun der Großteil bereits umfänglich saniert wurde, warten nun noch die sanitären Anlagen auf eine Sanierung im Folgejahr. Zur feierlichen Eröffnung waren Mitarbeitende aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, der Schule und der Sportvereine vor Ort und es wurde neben Dankesworten ein Überblick über die Renovierungsarbeiten an der Halle gegeben.
Neben Kreisdirektor Herrn Arlt, der Bauleitung Herrn Musial, Herrn Geissler als Sachgebietsleitung und Frau Keller als Fachgebietsleitung waren vom Schulträger Herr Witt und Frau Volmer anwesend.
Das bkh war mit der Schulleiterin Frau Lieber vor Ort, außerdem (Sport)kolleginnen und -kollegen, um ihre neue Wirkungsstätte anzuschauen. Die Leitungen und Vorstände der Handballabteilung HSG als auch des TUS Hattingen und die Leitung des Kreissportbundes waren ebenso gekommen, um sich ein Bild vom Ergebnis der Renovierung zu machen.
Nun freuen sich besonders die Lernenden des bkhs sowie die Kolleginnen und Kollegen über die Wiedereröffnung, um wieder aktiv Sportunterricht in der geräumigen Halle durchführen zu können.
Ein herzliches Dankeschön allen für ihr Kommen und ein besonders großer Dank an Sabrina Meier für ihr Engagement!