Tuning, Power und Innovation – Besuch der Essen Motor Show durch die Klassen der KFZ-Mechatronik
Die Auszubildenden zum/zur KFZ-Mechatroniker/in des Berufskollegs Hattingen haben diese Woche zusammen mit Herrn Baer wieder die alljährlich stattfindende Essen Motor Show besucht. Die Veranstaltung, bekannt als Europas führendes Performance-Festival, präsentiert ein beeindruckendes Spektrum: von edlem Tuning über Motorsport bis hin zu Fahrzeugen mit nachhaltigen Antrieben.
Highlights waren die Motorsports Arena und die tuningXperience, die eine Vielzahl an Showfahrzeugen boten. Außerdem hatten die Lernenden die Gelegenheit, mit Experten aus der Branche zu sprechen und sich über technische Innovationen zu informieren.
Die Messe ist eine inspirierende Plattform, die nicht nur technisches Wissen vermittelt, sondern auch Begeisterung für die Automobilwelt weckt. Sie verbindet Praxisnähe mit Innovation und bietet spannende Einblicke in die aktuellen Trends der Branche.
Die Berufsschule wird auch im nächsten Jahr ihre Tradition beibehalten!