Artikel nach Datum gefiltert: September 2022

Montag, 26 September 2022 14:54

Bestenehrung der IHK - das bkh war dabei!

Leon Stovermann, Schüler der Oberstufe der Klasse "Fachkräfte im Fahrbetrieb"(FiF), wurde für seine herausragenden Leistungen geehrt. Diese Ehrung bezog sich nicht nur auf seine Abschlussprüfung der IHK, die er mit einer sehr guten Leistung bestand, er hat auch als Klassenbester die Berufsschule abgeschlossen.

Bei der Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb werden die Schüler*innen in einer Landesfachklasse zentral in Hattingen unterrichtet, sie kommen aus ganz NRW.

Leon, der die Ausbildung beim Regionalverkehr Münsterland (RVM) absolviert hat, wohnte während des Blockunterrichts in Hattingen. Ein Vorteil für solch einen Auszubildenden, denn der Betrieb mietet die Wohnung an. So konnte er sich vollkommen auf die Ausbildung konzentrieren, was sich ausgezahlt hat.

Wir gratulieren herzlich, wünschen ihm für die Zukunft allzeit gute Fahrt und freuen uns mit ihm über diese Auszeichnung.

Publiziert in bkh Blog
Mittwoch, 14 September 2022 15:36

Das war das Sommerfest am bkh

Nach viel Aufwand und Vorbereitung sowie trotz des teils unbeständigen Wetters füllte sich im Laufe des Freitags der Hof sowie der Außenbereich des bkh. Anlass war das Sommerfest der Schule, zu dem neben Schüler*innen, Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen und Partnereinrichtungen, auch die Nachbarschaft sowie Externe eingeladen waren.

Publiziert in bkh Blog
Mittwoch, 07 September 2022 14:30

„Lass uns reden! Reden bringt Respekt!“

Ab diesem Schuljahr (2022/23) freuen wir uns als eine der wenigen Kooperationsschulen im Ennepe Ruhr Kreis, das Programm „Respekt Coaches“, durchgeführt durch Peggy Gergely und Anna Rylko, begrüßen zu dürfen.

Publiziert in bkh Blog

Weitere Blogbeiträge: