Berufskolleg Hattingen - Artikel nach Datum gefiltert: September 2018
Mittwoch, 19 September 2018 14:51

Infoveranstaltung für Bankkaufleute

Angehende Bankkaufleute der Oberstufenklasse (BKO) informierten sich über Weiterbildungsmöglichkeiten in der Branche – schließlich steht die Abschlussprüfung Ende November kurz bevor.

Publiziert in bkh Blog
Montag, 10 September 2018 14:50

Glüxxit on Tour am Berufskolleg in Hattingen

Glücksspielsucht ist eine Thematik, die vor allem Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren betrifft. Hierbei sind Jugendliche mit Migrationshintergrund besonders betroffen.

Publiziert in bkh Blog

Das Thema Integration von Flüchtlingen stellt nicht nur für das Berufskolleg mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Nationen, sondern auch für Unternehmen, Mitbürger und zuletzt auch für die Geflüchteten selbst eine große Herausforderung dar, die nur gemeinsam und im Dialog bewältigt werden kann.

Publiziert in bkh Blog

Pünktlich zum ersten Gongschlag füllt sich am 29.08.2018 zu Beginn des neuen Schuljahres das Forum im bkh. Viele Kolleginnen und Kollegen versammeln sich dort wieder zur „Auszeit in der Frühschicht“. Der alljährliche Lehrergottesdienst, den Religionslehrer Michael Morgenthal jedes Mal fantasiereich und liebevoll gestaltet, gehört einfach dazu. Man freut sich darauf, weil diese „Frühschicht“ allen einfach so viel gibt!

Publiziert in bkh Blog

Weitere Blogbeiträge: