Berufskolleg Hattingen - Artikel nach Datum gefiltert: November 2018
Montag, 12 November 2018 16:30

„Demokratie für mich“

In diesem Schuljahr wird sich das Berufskolleg Hattingen an dem Bildungsvorhaben "Demokratie für mich" der Landeszentrale für politische Bildung NRW beteiligen. Das Projekt dient der Wertevermittlung sowie dem Demokratie- und Sprachlernen an Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen. Junge Zugewanderte werden bei "Demokratie für mich" mit den grundlegenden Werten des Zusammenlebens in unserem Land vertraut gemacht.

Publiziert in bkh Blog

Im September 2018 war das nid-Team eingeladen, am bkh mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern ins Gespräch zu kommen. „nid“ steht für die Zeitung „Neu in Deutschland“ mit dem Untertitel „Zeitung über Flucht, Liebe und das Leben“.

Publiziert in bkh Blog
Donnerstag, 01 November 2018 09:06

Hervorragende Leistungen der Auszubildenden

Hervorragende Leistungen der Auszubildenden (Berufsabschluss sehr gut) würdigte die SIHK zu Hagen in einer Feierstunde am Montagabend, 29.10.18. Präsident Ralf Stoffels bedankte sich bei Ausbildungsunternehmen und Berufskollegs für deren Engagement in der beruflichen Ausbildung. Das Berufskolleg Hattingen stellte mit Michael Soremba von der Stadtsparkasse Sprockhövel einen von drei ausgezeichneten Bankkaufleuten im Kammerbezirk Südwestfalen.

Publiziert in bkh Blog

Weitere Blogbeiträge: